JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Archiv

Archiv

Artikel vom 26.06.2017

PRO.F.I.S. - Wir bauen ein Solarauto

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich 12 Schüler am 23. Juni, um ein Solarauto zu bauen.
Artikel vom 26.06.2017

Die PRO.F.I.S. – Backen im Backhaus

Frau Krammer, Frau Kötzle und Frau Schimmer begrüßten die Kinder zum traditionellen Kurs ‚Backen im Backhaus’. Frau Schimmer hatte den Ofen schon fast ...
Artikel vom 29.05.2017

Die PRO.F.I.S. - Dekorative Lichterketten für dein Zimmer

Eine dekorative Lichterkette fürs Zimmer kann man ja immer brauchen, auch wenn diese mit Sicherheit in den herbst-und winterlichen Jahreszeiten des ...
Artikel vom 19.05.2017

PRO.F.I.S. - Flugfähige Modellflugzeuge

Am Freitag, dem 28.04.17, trafen wir uns mit vielen fleißigen und sehr netten Helfern des Modellflugvereins Böblingen, um gemeinsam mit ihrer ...
Artikel vom 15.05.2017

PRO.F.I.S. - Jetzt fängt das schöne Frühjahr an...

Sehen konnten wir in diesem Jahr den Frühling schon, aber die winterliche Kälte der letzten Tage kroch uns noch in die Kleider.
Artikel vom 14.05.2017

Projekt SOKO-Wald zu Besuch bei der Lerngruppe 5a

Am Donnerstag, dem 4.5.2017 kam Frau Getto zu uns, der Lerngruppe 5a. Sie arbeitet als Waldpädagogin beim SDK.
Artikel vom 11.05.2017

PRO.F.I.S. - Besuch bei der Ehninger Jugendfeuerwehr

Am 08. Mai waren die PRO.F.I.S zu Gast bei der Ehninger Jugendfeuerwehr. Die Schüler konnten alles über die Aufgaben und die Ausstattung der Feuerwehr ...
Artikel vom 10.05.2017

Stabile Anmeldezahlen bei den neuen Fünfern

Die Friedrich-Kammerer-Gemeinschaftsschule startet im nächsten Schuljahr in ihr fünftes Jahr. Die Anmeldezahlen für die fünfte Jahrgangsstufe blieben ...
Artikel vom 08.05.2017

PRO.F.I.S. - Jetzt fängt das schöne Frühjahr an

Woran wir sehen, dass der Frühling kommt? Diese Frage musste geklärt werden, denn das Thermometer zeigt uns eher einen Wintertag an.
Artikel vom 08.05.2017

Die PRO.F.I.S. bei der Wasserversorgung Ehningen

Auch wenn es eindeutig ist, woher in den letzten Wochen das viele Nass auf den Ehninger Straßen herkommt (nämlich von oben) - woher kommt eigentlich ...
51 Einträge