JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Berichte

Artikel vom 17.07.2017

Die PRO.F.IS. - Pommes vom Acker

 

Unter Leitung des Landwirtschaftlichen Ortsvereins ging es wieder rund um die Kartoffel. Zu Beginn fing es an zu regnen. Aber ein Landwirt muss bei jedem Wetter raus. Und so ging es mit dem Traktor und Anhänger auf die Felder. Dort sammelten die Kinder die Kartoffeln, die von der Lesemaschine ausgegraben wurden, fleißig auf. Zurück auf dem Hof ging es eifrig an die Arbeit, denn bevor die Kartoffeln verarbeitet werden konnten, mussten sie erst einmal geschält werden. Die Kinder machten sich tüchtig an die Arbeit, doch das Durchhaltevermögen war begrenzt. Zum Glück waren viele fleißige erwachsene Helfer da. Nach dem Schälen wurden die Kartoffeln geschnitten und in der Fritteuse gebraten. Die Pommes waren lecker und die Kinder aßen sich satt. Als es dann noch Kartoffelchips gab, war die Begeisterung groß.

Vielen Dank an alle Helfer.

 

Dies war der letzte PRO.F.I.S-Kurs in diesem Schuljahr. Ein schöner Abschluss!

Fotos/Text: H.&B. Berner