JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Berichte

Aktuell

Hier finden Sie unsere Berichte in der Übersicht.

Artikel vom 05.12.2019

Die PRO.F.I.S. - Tatort Schule

In diesem Projekt erwartete die Schüler eine Detektivarbeit. Ins Labor der Firma Keysight wurde eingebrochen und eine wichtige Erfindung gestohlen.
Artikel vom 20.11.2019

Die PRO.F.I.S. - Lichterketten

Am Dienstag, 22.10.2019 wurde bei den PRO.F.I.S wieder eifrig ausgeschnitten und gebastelt.
Artikel vom 18.11.2019

Die PRO.F.I.S. - Squishy Circuits - Stromkreise aus Knete

Am Mittwoch vor den Ferien nahmen 10 Drittklässler am PRO.F.I.S Kurs „Squishy Circuits - Stromkreise aus Knete“ teil.
Artikel vom 18.11.2019

Die PRO.F.I.S. - Haselmausparadies im Ehninger Wald

Zum Walderlebnistag mit der Heckengäu-Naturführern hatten sich auch dieses Jahr wieder mehrere Schüler der FKG angemeldet.
Artikel vom 18.11.2019

Die PRO.F.I.S. - Besuch der Mercedes Benz Arena

Am Mittwoch den 06.11.19 trafen sich bei nasskaltem Wetter 31 Kinder und sechs Eltern um sich die Mercedes Benz Arena genauer erklären zu lassen.
Artikel vom 18.11.2019

Die PRO.F.I.S. - Besuch des Stuttgarter Flughafens

Am 11.11. war nicht nur Auftakt zur 5. Jahreszeit, sondern für 20 Kinderder PRO.F.I.S. gab es auch einen interessanten Ausflug zum Stuttgarter ...
Artikel vom 11.11.2019

FKG goes international

Zur Vorbereitung dieses Sprachaustausches mit der Corvin Mátyás Primary School war eine kleine Delegation von ungarischen Englischlehrkräften mit ...
Artikel vom 14.10.2019

Leuchtende Helfer

Pünktlich zum Start der Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule" wurden am vergangen Mittwoch und Donnerstag die ersten Ehninger Verkehrshelfer durch die ...
Artikel vom 25.09.2019

Hurra, ich bin ein Schulkind - Einschulung der neunen Erstklässler

Bereits am Sonntag, 15.09., wurden die neuen Erstklässler eingeschult.
Artikel vom 25.07.2019

Eine musikalische Meisterleistung der Ehninger Viertklässler und des Musikvereins

Mit den beiden Aufführungen des Musicals “Freude” am 12. und 13. Juli setzten sich die Schüler mit der Konsumgesellschaft auseinander und zeigten auf, ...
10 Einträge