JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Berichte

Artikel vom 27.11.2018

PRO.F.I.S. – Ausflug zum Flughafen (Teil 2)

Am 17. November unternahm bei herrlichstem Wetter eine weitere Gruppe der PRO.F.I.S. aus der Primarstufe einen Ausflug zum Flughafen Stuttgart.

Am Ziel angekommen wurden alle von Herrn Ditzinger begrüßt. Er führte die Gruppe durch das weitläufige Flughafengebäude, auch in Bereiche, die sonst nur dem Flughafenpersonal zugänglich sind. Alle Kinder und die Begleitpersonen mussten zunächst durch die Personenkontrolle, als ob nun tatsächlich ein Abflug in die weite Welt anstehen würde. Nachdem diese Kontrolle passiert war, ging es weiter mit einem Bus über das Rollfeld, vorbei an vielen großen und kleinen Maschinen, den Kerosinvorratstanks, der Flughafenfeuerwehr und schließlich dem Tower. Die Flughafenfeuerwehr konnte in diesem Jahr wegen Umbauarbeiten leider nur von außen besichtigt werden.

An der Lärmmessstation schafften es die Kinder mit 100db lauter als ein Flugzeug zu sein!

Text: Kullmann Foto: P.S.