JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Berichte

Artikel vom 01.07.2019

PRO.F.I.S. - beim Bogenschießen

Sieben Schüler aus den Lerngruppen 5 & 6 hatten trotz großer Hitze an diesem Mittwochabend richtig viel Spaß beim Bogenschießen beim Schützenverein Ehningen. Zuerst wurde getestet, wer mit welcher Hand schießt. Danach bekam jeder Schüler den passenden Bogen, drei Pfeile und einen Handschutz. Bestens ausgerüstet durfte jeder immer 3 Pfeile nacheinander schießen. Dann wurden sie wieder eingesammelt und die nächste Runde begann. Die Veranstalter erklärten die Regeln und die Technik und halfen, diese immer mehr zu verbessern. Immer öfter trafen die Schüler näher an die Mitte der Zielscheibe und waren sehr stolz auf ihre Erfolge. Zum Schluss gab es noch ein Highlight:

Luftballons wurden in der Mitte der Zielscheibe befestigt und durften abgeschossen werden. Die Schüler waren so eifrig dabei, dass sie nur kurz tranken und gleich wieder weiterübten. Die Zeit verging viel zu schnell. Sehr glücklich gingen alle nach Hause. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung!

 

Text/Foto: C. Nussbächer