JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Berichte

Artikel vom 25.07.2019

PRO.F.I.S - Pommes vom Acker

Am 17. Juli durften 15 Kinder erleben, wie man aus frisch geernteten Kartoffeln leckere Pommes und Chips macht: zuerst ging es mit dem Traktor auf das Feld, wo die Kinder die Kartoffeln selber geerntet haben.

Wieder zurück auf dem Obsthof Kempf wurden die Kartoffeln gewaschen, geschält und in Pommes- oder Chipsform geschnitten. Kurze Zeit später duftete es lecker und ein lautes „Die Pommes sind fertig“ war auf dem ganzen Hof zu hören! Bald darauf war es jedoch verdächtig still: alle Schalen waren gefüllt und die Kids konnten das Ergebnis ihrer Arbeit genießen. Zum Schluss durfte jedes Kind noch eine Tüte Kartoffeln mit nach Hause nehmen: was es am nächsten Tag wohl zu essen gab?!

Die PRO.F.I.S. bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Naß, dem Obsthof Kempf und den vielen HelferInnen, die dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben!

Text/Foto: R. Paffrath