JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Berichte

Artikel vom 09.07.2020

Englisch-Wettbewerb „Big Challenge“

Trotz Corona-Lockdown und Schulschließung konnte der europaweite Englischwettbewerb „Big Challenge“ auch in diesem Jahr stattfinden. Wie in vielen anderen Bereichen hielt auch hier die Digitalisierung Einzug.

Die Schüler konnten von zu Hause aus an einer Online-version des Wettbewerbs teilnehmen, was auch alle angemeldeten Teilnehmer erfolgreich getan haben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die große Flexibilität.

Bei dem Englisch-Wettbewerb müssen die Schüler 45 Minuten lang eine Reihe von Multiple-Choice Fragen in den verschiedenen Bereichen wie Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde beantworten, in der Onlineversion auch noch Hörverstehensaufgaben bewältigen.

In allen Klassenstufen lag das Ergebnis der FKG über dem landesweiten Durchschnitt.

Klassenstufensieger beim Englisch-Wettbewerb „Big Challenge“ wurden Agata Stopyra (Klassenstufe 5), Victoria Neuner (Klassenstufe 6) und Etienne Bick (Klassenstufe 7).

Landesweit unter die ersten 100 kamen Victoria Neuner, Landolin Nowak, Etienne Bick, Vivienne Neuner, Emina Radoncic und Daniel Gehrig.

Bei einer Teilnehmerzahl von über 1500 Schülern pro Klassenstufe in Baden-Württemberg (bundesweit sogar fast 30.000 Schüler pro Klassenstufe) eine wirklich beachtliche Leistung. Alle Schüler konnten sich über einen Preis freuen.

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und hoffen im nächsten Jahr erneut wieder viele Schüler bei den Wettbewerben zu begrüßen.