Startseite: ChangeMe

Seitenbereiche

Die FKG setzt ein Zeichen gegen Krieg

Am 11.03.22 haben sich alle Schüler und Mitarbeiter der FKG vor der Schule versammelt, um gemeinsam ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen.

Dabei formten die Schüler die Worte "Frieden für alle" und jede Lerngruppe sprach Wünsche für Frieden, teilweise auch in verschiedenen Sprachen, aus. Wir, die FKG, sind stolz, dass unsere Schüler sich gemeinschaftlich gegen Krieg und Vernichtung ausgespochen haben.

Ein Video dieser Aktion finden Sie hier.

Den Sondernewsletter finden Sie hier.

Neuigkeiten

Literaturwettbewerb der LGs 5/6

Die FKG- Ehningen veranstaltete dieses Jahr erstmalig einen Literaturwettbewerb für die Lerngruppen 5/6. Hier finden Sie die Texte der Schüler.

Friedrich-Kammerer Gemeinschaftsschule Ehningen spendet an das Jugendrotkreuz

Die Friedrich- Kammerer Gemeinschaftsschule (FKG) in Ehningen setzt ein starkes Zeichen für den Frieden. Schon Mitte März haben sich über 700 Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte auf der Wiese ...

BoriS-Siegel für die FKG

Die Gemeinschaftsschule Ehningen hat das BoriS-Siegel wieder erhalten.

Projekt cool sein - cool bleiben (von Nico Mück)

Am Donnerstag den 19.11.2020 hatten die Lerngruppen 8a und 8b an der Friedrich Kammerer Gemeinschaftsschule das Projekt „cool sein, cool bleiben“.

Projekt Cool sein - cool bleiben (von Juliana Haug)

Am Donnerstag den 19. November hatten die Lerngruppen 8a und 8b von der Friedrich-Kammerer-Schule ein Projekt mit dem Namen ,,Cool sein, cool bleiben“.

Vorankündigung: Erster digitaler Tag der offene Schule

Am 24.02.21 findet der erste digitale Tag der offenen Schule statt.

Die Schulsozialarbeit ist für euch da

Die Schulsozialarbeit ist auch im zweiten Lockdown wieder für euch da

PRO.F.I.S. - Insektenhotels

Am 02.03.2020 trafen sich 12 kleine Tierfreunde, um neue Unterkünfte für Insekten zu entwerfen

Schüler nähen Brustkrebsherzen

Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 9a und 9b haben im Rahmen des Faches "Alltagskultur, Ernährung und Soziales" für Brustkrebspatientinnen der Böblinger Klinik Brustkrebsherzen genäht.

Haus Magdalena neuer Bildungspartner

Das Haus Magdalena ist ein neuer Bildungspartner der FKG. Mit einem Partner aus dem boomenden Pflegebreich erweitert die FKG ihre Angebote im Rahmen der Berufsfindungsinitiative fitforjobPLUS.

Die FKG stellt sich vor

Gemeinschaftsschule schnell erklärt!